Ausgebucht!

 

Katja Werker

"WeinKlang in der Vinothek"
Do / 09.03.2023 / 19 Uhr

Northeim / Vinothek / Mühlenstraße 24

 

Eintritt frei / Spenden erwünscht.

 

Anmeldungen:

Email: info@vinothek-northeim.de

Tel. 05551-70030

 

In Zusammenarbeit mit der Vinothek Northeim bieten wir nach 2019 und 2022 nun schon im dritten Jahr unsere Reihe "WeinKlang" an. Wir freuen uns sehr, dass wir zum diesjährigen Auftakt die wunderbare Katja Werker zu Gast haben. Wir haben dazu eine Gelegeheit genutzt, die sich geradezu angeboten hat, denn Katja Werker reist aus dem fernen Vogtland an, wo die gebürtige Essenerin seit einigen Jahren lebt und ist schon einen Tag vorher in Northeim.

 

Am 8.3. tritt Katja Werker am Internationalen Frauentag im Theater der Nacht auf - und begegnet dort neugierigen Theaterfiguren. Diese Veranstaltung der Gleichstellungsstelle des Landkreises Northeim haben wir mit vorbereitet und unterstützen sie.

 

Der Abend im Theater der Nacht ist seit geraumer ausgebucht. Die erfreuliche Resonanz hat uns angeregt, gleich am Abend darauf diesmal im Rahmen unserer WeinKlang-Reihe, ein weiteres Konzert mit Katja Werker anzubieten. Diesmal in einem ganz anderen Rahmen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Katja Werker, die zudem aufgrund ihrer Plattenaufnahmen hier zu Northeim eine besondere Beziehung hat, gleich für unseren Vorschlag offen war und wir uns über ihren weiteren Auftritt sehr schnell einig geworden sind.

 

Gleich mit ihrer ersten CD „Contact Myself“ begeisterte Katja Werker 2000 auf Anhieb ein großes Publikum. Drei Jahre war sie damals als Musikerin, Songschreiberin und Sängerin aktiv. 20 Jahre und zahlreiche Produktionen später hat Katja Werker im Sommer 2020 die Lieder ihres für viele besten Albums mit dem Gitarristen Gert Neumann in Northeim im Studio von Günter Pauler für Stockfisch-Records im neuen Gewand mit dem Titel "contact myself 2.0" noch einmal aufgenommen. Beim Stockfisch-Labe war bereits 2011 ihr Album „Mitten im Sturm“ entstanden.

 

Katja Werker hat eine Stimme, die auf direktem Weg das Herz berührt. Sie gilt heute für viele als eine Lichtgestalt der deutschen Liedermacherinnen-Szene. Ihre Texte sind feine, tiefgründige Poesie. Seit 2008 schreibt Katja Werker ihre Songs vornehmlich in deutscher Sprache. Dabei bedient sie keine Klischees. Mainstream-Pop ist nicht ihre Sache. Sie beeindruckt durch eine ganz eigene Mischung aus Folk, Pop und Indie-Elementen. Authentizität und Wärme in der Musik sind ihr wichtig. Wir können uns auf eine beeindruckende Stimme, feines Gitarrenspiel und berührende Lieder freuen.

 

www.katja-werker.com

 

Wie bei allen Veranstaltungen der "WeinKlang" - Reihe gilt: Kein Eintritt, Spenden sind erwünscht und Reservierungen per Email oder Telefon direkt in der Vinothek sind ratsam. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Konzerte dort sehr schnell ausgebucht sind. Mit der Reservierung wird ein Sitzplatz garantiert - solange Plätze verfügbar sind.

 

Die nächste "WeinKlang"Termin:

27.04. / 19:30 Dirk Heimberg & Till Spannaus

 

Die weiteren Termine danach:

 

01.06.2023 / D´Ukes (geplant)

17.08.2023 / Front Porch Picking - Akustik Programm

14.09.2023 / S.H.E. Grooves

12.10.2023 / Mashup / Das Finale

 

Weitere Informationen zum Programm folgen demmächst.

 

www.vinothek-northeim.de