EAST AFFAIR … die Reise geht weiter

Samstag, 1. Februar 2014, 20:00 Uhr

Hardegsen, Burg Hardeg / Muthaussaal

Eintritt: VV 15 Euro, AK 18 Euro.

Kim Efert
Kim Efert
Christoph Hillmann
Christoph Hillmann
Fedor Ruscuc
Fedor Ruscuc
Jura Waider
Jura Waider

Weltmusik im besten Sinne präsentiert das international besetzte Quartett „East Affair“ am Samstag, den 1. Februar 2014, im Muthaussaal in Hardegsen. Die Musikstile Osteuropas und darüber hinaus erklingen ebenso wie europäische und afrikanische Klänge, die einst im Westen den Jazz und später die Rock- und Popmusik hervorbrachten.

 

Mit ihrer einzigartigen instrumentalen Besetzung bestehend aus Cimbal (Jura Wajda), Gitarre (Kim Efert), Kontrabass (Fedor Ruskuc) und Cajon (Christoph Hillmann) überzeugte das Quartett „East Affair“ schon 2009 als erster Preisträger im Rahmen des „Creole Global Music Contest“.

Auf der „MusikTriennale Köln“ wurde im darauffolgenden Jahr ihre CD „Veselo Muziko“ live mitgeschnitten.

 

Prägend für das Programm dieses Quartetts sind der kulturelle Hintergrund und die vielfältigen musikalischen Erfahrungen der vier Instrumentalisten. Das Cimbal und die Herkunft zweier Musiker weisen nach Osteuropa, jedoch umspannt die Musik der Band mühelos ganze Kontinente.

 

In ihren Kompositionen und Arrangements verschmelzen „East Affair“ mal offensichtlich, mal unterschwellig, Einflüsse aus den verschiedensten musikalischen Traditionen aus Tschechien, Rumänien, Kuba, Spanien und dem Orient. In ihrem neuen Programm entwickeln East Affair das Konzept ihrer vorangegangenen CD "Veselo Muziko" intelligent und unterhaltsam weiter. Und vielleicht geht die Reise sogar noch weiter, wie einer der neuen Titel „Holiday On Mars“ vermuten lässt.

 

Weitere Informationen: www.eastaffair.com

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Musik an historischen Spielstätten« mit Unterstützung der Stadt Hardegsen. Karten auch unter: 05505/505890 oder info@kultur-in-hardegsen.de


Newsletter Eintrag über:

Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V

c/o Vennigerholzstraße 15

37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

Veranstaltungs Tipps:

Jazz is coming home

Kinga Glyk

 

Weitere Infos siehe unter

Aktuelle Tipps...

Foto ARTinWEB

Mitglied in: