Falk Zenker und Nora Thiele - „Gedankenreise“ – fantasievolle und virtuose Klangmalerei

Samstag, 08. Februar 2014, 20:00 Uhr

Northeim. Alte Brauerei

Eintritt: VV 15 € und AK 18 €

Zu einer musikalischen „Gedankenreise“ lädt das Duo Falk Zenker (Gitarre) und Nora Thiele (Perkussion) ein. Am Sonnabend, den 8. Februar 2014, gastieren die beiden Musiker mit einem gefühlvollen Mix verschiedenster Musikstile in der Alten Brauerei in Northeim.

Falk Zenker
Falk Zenker

Der Weimarer Gitarrist und Komponist Falk Zenker zählt mit seiner fantasievollen und assoziativen Musik mittlerweile zu den führenden deutschen Akustik-Gitarristen. Er entwickelte in seiner bislang 20jährigen Musikerkarriere einen ganz eigenen musikalischen Kosmos, in den sein klassisches und Jazz-Gitarrenstudium in Weimar, seine regelmäßigen Studienreisen nach Andalusien sowie seine internationalen Gastspiele ebenso einflossen wie zahlreiche Projekte auf dem Gebiet der elektroakustischen Musik, Klangkunst und Film-Musik.

 

Nora Thiele
Nora Thiele

In der jungen Perkussionistin Nora Thiele fand er eine seelenverwandte musikalische Partnerin, mit der er in einen spannenden, traumwandlerischen und spontanen Dialog eintritt. Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus in Leipzig kam Nora Thiele früh in Berührung mit Klassik, Jazz und moderner Musik. An der Leipziger Musikhochschule studierte sie schließlich ethnische Perkussion, Schlagzeug und Klavier. Heute lebt sie als freischaffende Musikerin in Berlin. In ihrer musikalischen Arbeit geht es ihr um das Ausloten von Schnittstellen, Grenzen und Übergängen von Genres, Epochen und Kulturen. Mit Stilsicherheit und experimenteller Spielfreude entstehen so neue musikalische Zusammenhänge.

Die Zuhörer werden aufgefordert, ihre Gedanken auf Reisen gehen zu lassen bei malerischen Klängen voller Kreativität, Rhythmus und Imagination. Zu sehen sind zwei Virtuosen, die mit Händen und Füßen leidenschaftlich und aufmerksam miteinander musizieren und es verstehen, ihr Publikum charmant und feinsinnig zu verzaubern. Mit Musik, die vertraut erscheint und gleichzeitig ganz neu und unverwechselbar ist – gefärbt von Klassik, Flamenco, Jazz, Mittelalter und Exotik. Musik, die tief berührt und weit entführt.

 

Weitere Informationen:  www.falk-zenker.de    www.norathiele.de

video 1

video 2

Das Konzert findet statt in Zusammenarbeit mit dem Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei" der Stadt Northeim.

Telefonische Vorbestellungen „Alte Brauerei“, Tel. 0 55 51/26 10

Bestellung per E-Mail: info@kunst-kultur-northeim.de

Newsletter Eintrag über:

Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V

c/o Vennigerholzstraße 15

37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

Veranstaltungs Tipps:

Jazz is coming home

Kinga Glyk

 

Weitere Infos siehe unter

Aktuelle Tipps...

Foto ARTinWEB

Mitglied in: