Marcel & Herr Wiesner

Mittwoch, 03. Dezember 2014, 19:00 Uhr

37186 Fredelsloh, Cafè Klett (Kampweg 2)

Eintritt: frei, es wird um eine Spende gebeten

Marcel & Herr Wiesner
Marcel & Herr Wiesner

Gute Bekannte lädt man immer wieder gerne ein. Vor zwei Jahren gastierte das Musiker-Duo "Marcel & Herr Wiesner" bereits einmal im Cafe Klett in Fredelsloh und hat dort bleibende Eindrücke hinterlassen. Zu einem Wiedersehen und -hören kommt es nun am Mittwoch, den 3. Dezember 2014, um 19:00 Uhr.

 

Die letzten Jahre haben "Marcel & Herr Wiesner" die Bühnen der kleinen und großen Kunst bereist, ihre romantischen und bildreichen Geschichten mit vielen alten und neuen Freunden geteilt. Nach ihrem Debüt-Album, einer Live-DVD und ihrem 2012 erschienenen Studio-Album „ ... und du schweigst dich davon“ schien es an der Zeit für eine „Bestandsaufnahme", so der Titel ihrer aktuellen EP.

 

Mit dieser ist es den beiden gelungen, die warme und knisternde Atmosphäre ihrer Liveshows ehrlich und unverfälscht in vier Songs zu konzentrieren. Dabei überzeugt Marcel mit Texten aus ungeahnter Tiefe, dem Mikroskop auf Kopf und Herz, gesungen mit einer samtigen Stimme. Sein ausgezeichnetes und dabei immer stilvolles Gitarrenspiel lässt keine Musikrichtung unangetastet.

 

Herr Wiesner ist mehr als ein Percussionist. Eher drei. Und gleichzeitig die zweite Stimme. Da wippt der Fuß mit dem Shaker in der Socke, während er sich im Takt die Zähne putzt. Ein scheinbar unschuldig daher kommendes Glockenspiel endet nahezu orkanartig. Und plötzlich ertönt ein Klang, den noch niemand zuvor gehört hat, erzeugt von einem neuen "Spielzeug" vom anderen Ende der Welt.

 

Neben zahlreichen Auftritten bei Festivals, Contests, einer erfolgreichen Frühjahrstour und Konzerten auch schon im europäischen Ausland, sind sie bei zahlreichen Fernseh- und Radiosendern deutschlandweit zu Gast. Nun steht die nächste Tour für Herbst und Winter ins Haus, mit einem Zwischenstopp im Cafe Klett in Fredelsloh.

 

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten, wenn während des Konzertes "der Hut herumgeht".

 

Gemeinsame Veranstalter sind die Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. im Rahmen ihrer Reihe „KonTakte 2014 - Musik an historischen Spielstätten“ und das Cafè Klett. Fördermittel fließen vom Landschaftsverband Südniedersachsen, der KSN-Stiftung und der Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim.

 

Weitere Informationen unter:

kunst-kultur-northeim.de

toepferei-klett.de

marcelundherrwiesner.de

 

Newsletter Eintrag über:

Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V

c/o Vennigerholzstraße 15

37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

Veranstaltungs Tipps:

Jazz is coming home

Kinga Glyk

 

Weitere Infos siehe unter

Aktuelle Tipps...

Foto ARTinWEB

Mitglied in: