Carrie Newcomer & Ian Melrose - Ausverkauft !

CD Release Konzert

Dienstag, 10 November 19:30 Uhr

Northeim, Bürgersaal

Eintritt: VV 15 € / AK 18 €

Carrie Newcomer & Ian Melrose
Carrie Newcomer & Ian Melrose

Im November des vergangenen Jahres gastierte die Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Carrie Newcomer aus den USA in dem damals gerade als Veranstaltungsort neu gestalteten und mit entsprechender Technik ausgestatteten Bürgersaal in Northeim. Das spontan vereinbarte Konzert zum Abschluss ihrer damaligen Aufnahmen im Northeimer Tonstudio St. Blasien gleich nebenan war ein großartiger Abend mit begeisterter Publikumsresonanz.

 

Fast genau ein Jahr später wird die CD unter dem Titel "The Slender Thread" nun in diesem November beim Northeimer Stockfisch-Label erscheinen. Zur Veröffentlichung der CD findet eine kleine einwöchige Deutschland-Tournee an ausgewählten Orten statt. Es war naheliegend, für das Auftakt-Konzert zur Tour den inzwischen als neuer Konzertort in Northeim etablierten Bürgersaal zu wählen und damit eines der seltenen Konzerte in einer Zusammenarbeit zwischen der Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. und Stockfisch-Records auch hier anzubieten.

 

Als Musiker waren Ian Melrose (Gitarre, Flöten) und Urs Fuchs (Baß, Percussion) maßgeblich an der Platten-Produktion beteiligt. Beide werden Carrie Newcomer auch bei Ihrer Tour begleiten.

 

Auch wenn "The Slender Thread" die erste Produktion von Carrie Newcomer in Deutschland ist: ein Neuling ist sie nicht in der Singer & Songwriter-Szene. In den USA sind zahlreiche Veröffentlichungen mit ihren Songs erschienen. Sie ist dort sehr bekannt. Gern wird sie mit ihrer großen Kollegin Mary Chapin Carpenter verglichen und das ist sowohl stimmlich wie auch aufgrund der Qualität ihrer Songs sehr naheliegend.

 

Ian Melrose und Urs Fuchs sind ebenfalls alles andere als Neulinge. Die beiden erfahrenen und einfühlsamen Musiker sind gefragte Studio-Musiker: Melrose ist mit seinem Gitarren- und Flötenspiel auf einigen der letzten Veröffentlichungen von Reinhard Mey sowie auf Produktionen von Mary Black und Clannad zu hören und sowohl als Solist wie auch mit seinen eigenen Projekten (Kelpie, Talking Water, Leuchter-Melrose Duo) unterwegs.

 

Urs Fuchs ist seit 30 Jahren als Live- und Studio-Musiker tätig. Er ist Mitglied von Zebra Sommerwind und Talking Water und hat bei zahlreichen Platten-Produktionen mitgewirkt für so unterschiedliche Künstler wie u.a. John Lord (Deep Purple), Sally Oldfield, Charlie Mariano, Clannad, Nippy Noya, Farfarello, Peter Kraus und Wolfgang Niedecken.

 

In Northeim sind Ian Melrose und Urs Fuchs nicht unbekannt. Beide haben hier schon in Konzerten gastiert und sind auch als Studiomusiker an so mancher gelungenen Produktion des Northeimer Stockfisch-Labels beteiligt.

 

Das Publikum darf sich also auf die erneute Begegnung mit der sympathischen Künstlerin Carrie Newcomer mit ihren wunderbaren Songs, diesmal mit exzellenter musikalischer Begleitung - und natürlich auf die neue CD freuen.

 

Weitere Informationen:

www.carrienewcomer.com

www.stockfisch-records.de

Newsletter Eintrag über:

Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V

c/o Vennigerholzstraße 15

37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

Veranstaltungs Tipps:

Jazz is coming home

Kinga Glyk

 

Weitere Infos siehe unter

Aktuelle Tipps...

Foto ARTinWEB

Mitglied in: