Dirk Heimberg & Till Spannaus - Flying Fingers

13. 10. 2016 (20 Uhr)

Northeim / Bürgersaal (Am Münster)

VV: 8 € / AK: 10 € 

„Flying Fingers“ - der Name ist Programm. Die beiden vielseitigen Gitarristen aus Northeim spielen ganz in der amerikanischen Musiktradition.  Dazu zählen Blues, Ragtime, Bluegrass und seit einiger Zeit auch immer mehr Swing-Jazz.

Dies alles wird instrumental dargeboten überwiegend auf verschiedenen akustischen aber auch elektrischen Gitarren und mittels verschiedenster Spiel-Techniken, wie z.B. dem Thumb- und Flatpicking in der Tradition von Doc Watson, Merle Travis, Jerry Reed und Chet Atkins.

Dirk Heimberg ist immer wieder bescheinigt worden, dass er ein wandelndes Gitarrenlexikon sei und spiele, bis die Finger glühen. Till Spannaus ist ihm ein kongenialer Begleiter. Gemeinsam haben sie bei unterschiedlichen Anlässen immer wieder ihr Publikum mit ihrer abwechslungsreichen Gitarrenmusik stimmungsvoll und auf hohem Niveau begeistert.

Erinnert sei an dieser Stelle an das besondere Konzert zum 40ig jährigen Bühnenjubiläum von Dirk Heimberg & Freunden (u.a. mit Till Spannaus) vor zwei Jahren eben an dieser Stelle im damals gerade neu für Konzerte ausgestatteten und bis auf den allerletzten Platz gefüllten Bürgersaal in Northeim.

Wer sich einmal ausführlich über die amerikanische Roots-Gitarre informieren möchte, ist an diesem Abend herzlich eingeladen.

 

Karten für dieses Konzert gibt es im Vorverkauf nur in der Buchhandlung Papierus in Northeim.

 

Vormerkungen sind möglich per Email: info@kunst-kultur-northeim.de

Newsletter Eintrag über:

Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V

c/o Vennigerholzstraße 15

37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

Veranstaltungs Tipps:

Midnight Flash – wieder da:

02.12.2017 (20 Uhr)

Northeim, Alte Brauerei

 

Weitere Infos siehe unter

Aktuelle Tipps...

Foto ARTinWEB

Mitglied in: