Mike Silver

05. März.2016 (20 Uhr)

Northeim, Bürgersaal (Am Münster / St.Blasien)

VV: 15 € / AK: 18 €

 

Mike Silver - Gesang, Gitarre

Mike Silver gehört zum Kreis der besten englischen Songwriter. Der Sänger und Gitarrist aus dem südenglischen Kent schrieb 1968 seine ersten Songs, seine erste Schallplatte nahm er 1969 auf – mittlerweile sind es 16 Alben unter eigenem Namen. Einige davon sind im Stockfisch-Tonstudio St. Blasien in Northeim entstanden. Sein Debüt beim Northeimer Plattenlabel hatte er 1976 mit dem Album "Come and be my Lady". In den vergangenen Jahren hat er als Gitarrist und brillanter Background-Sänger auf mehreren Stockfisch-Produktionen, wie zum Beispiel "Poet Wind" von David Munyon und "Light Green Ball" von Paul Stephenson seine beeindruckenden Spuren hinterlassen! Seine Musik kommt aus dem Herzen und geht ins Herz. Vor vielen Jahren war er schon einmal für ein Konzert zu Gast in Northeim, damals in der alten Brauerei. Nun wird er im Bürgersaal in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tonstudio auftreten in einer kleinen Reihe von Konzerten, die hier seit dem vergangenen Jahr schon mit Stockfisch-Künstlern stattgefunden haben und die auch zukünftig dort fortgesetzt werden sollen.

 

Mike Silver wird bei diesem Konzert seine neueste Veröffentlichung "Silver Collection" dabei haben, die eine Auswahl von 14 Songs enthält, die diesmal nicht von ihm, sondern von anderen Autoren sind. 

 

"Silver Collection" bringt Schätze aus der Ruhmeshalle verschiedener Genres ans Tageslicht. 14 Lieder von Mike´s Lieblingssängern und Songschreibern, vorsichtigt bearbeitet: Balladen, Jazz und Blues, Songs aus den USA und England, die viele kennen, werden von Mike Silver frisch und respektvoll dargeboten in einer einzigartigen Wärme, magische, wunderbare Musik.

 

 www.mikesilver.co.uk

 www.stockfisch-records.de

Newsletter Eintrag über:

Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V

c/o Vennigerholzstraße 15

37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

Veranstaltungs Tipps:

Jazz is coming home

Kinga Glyk

 

Weitere Infos siehe unter

Aktuelle Tipps...

Foto ARTinWEB

Mitglied in: