Christoph Reuter

 

Freitag, 01. April 2022
Kinder- und Jugendkulturzentrum Alte Brauerei
Northeim / Schaupenstiel 20

 

Beginn: 20 Uhr

 

Christoph Reuter – Musikkabarett
"Alle sind musikalisch! (außer manche)"

 

Regie: Dr. Eckart von Hirschhausen und Dominik Wagner

 

Der Berliner Pianist Christoph Reuter gastiert mit seinem musikalischen Kabarettprogramm „Alle sind musikalisch! (außer manche)“. Er wird unterhaltsam den Unterschied zwischen Klassik, Jazz und Popmusik präsentieren sowie dem Publikum in zwei Minuten das Klavierspielen beibringen. Er wird die Geheimnisse der Tonleiter verraten, die Zutaten für einen Hit vorstellen und die Frage beantworten: Was kann Musik, was keine andere Droge schafft? Kann man den Herzschlag vertonen? Zu erleben ist die vergnüglichste und kürzeste Musikstunde des Lebens.

 

Der großartig-witzige Unterhalter und hervorragende Pianist ist in der Region nicht unbekannt. Mehrfach war er im Trio mit der Sängerin Cristin Claas und dem Gitarristen Stephan Bormann hier zu Gast.

 

Christoph Reuter ist seit über zehn Jahren der Pianist des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen und u.a. als Solokabarettist Gewinner des Thüringer Kleinkunstpreises 2017.

 

2021 erschien sein erstes Buch „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ beim Heyne Verlag. 

 

Pressestimmen:

 

Augsburger Allgemeine:
„…Christoph Reuter begeistert als wortvirtuoser Klavierphilologe…“

 

Westfalenpost:
"…Christoph Reuter läuft am Klavier zu Höchstform auf…und besticht durch herrlichen Wortwitz…ein perfekt gelungener Premierenauftritt…"

 

Weitere Informationen folgen in Kürze

www.christophreuter.de

 

Kontakt für diese Veranstaltung: 05551-63193