Kunst & Kultur im Fachwerk 5Eck: Festival 2017 - Wir machen mit!

Im Jahr 2011 haben sich die Städte Northeim, Einbeck, Duderstadt, Osterode und Hann.Münden zum  "Fachwerk-Fünfeck zusammengeschlossen, um gemeinsam Strategien zu entwickeln, mit denen die historischen Stadtkerne  belebt und attraktiv gestaltet sowie der Tourismus gefördert werden kann. Seit dem vergangenen Jahr ist die Geschäftsstelle des Fachwerk-Fünfecks im Rathaus Northeim mit der Stadtplanerin Anna Laura Ulrichs und der PR-Beraterin Juliane Hofmann besetzt.

 

Im Herbst 2017 ist in allen 5Eck-Städten zeitgleich ein großes Kultur-Festival geplant. Ob sich die Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. sich daran, wird sich noch entscheiden. Zunächst verfolgen wir die weitere Planung und werden schauen, ob wir uns dabei engagieren.

 

Im laufenden Jahr finden sogenannte Exkursionen in den 5Eck-Städten statt. In Northeim wird das am 13.08.2016 sein. Wir bereiten diese mit vor, sorgen für ein musikalisches Rahmenprogramm und bieten anschließend auf dem Gelände der Alten Brauerei in Northeim unser diesjähriges Kunst & Kultur Fest mit regionalen Bands an. Am 21.04.2016 fand in der Alten Brauerei Northeim das zweite Vorbereitungstreffen dazu statt. Die grobe Pogramm-Planung für den 13.08. steht jetzt. Nähere Informationen zur Exkurison und zum abendlichen Kunst & Kultur-Fest  demnächst auf unserer Seite.

Newsletter Eintrag über:

Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V

c/o Vennigerholzstraße 15

37154 Northeim

info@kunst-kultur-northeim.de

Veranstaltungs Tipps:

YOYO meets B.B. and The Blues Shacks - 23.06.

 

Niedersächsische Musiktage:

BAROKKSOLISTENE 

 

Jazz is coming home

Kinga Glyk

 

Weitere Infos siehe unter

Aktuelle Tipps...

Foto ARTinWEB

Mitglied in: