YOYO - Reggae

Musikalischer Donnerstagabend
KVHS - Sommerakademie


04.07. / Hardegsen / Muthaussaal / 18 Uhr

Kein Eintritt / Spenden erwünscht

 

Die Kreisvolkshochschule Northeim bietet im Rahmen ihrer Kunst- Kreativ-Woche vom 1. bis 5. Juli erstmalig in Hardegsen in und rund um den Burgkomplex der Burg Hardeg verschiedene Werkstättem aus dem Kunst- und Kreativbereich für Anfänger:innen und Fortgeschrittene an.

 

Aufgrund der Größe der Burganlage ist es in diesem Jahr möglich, neben den bekannten Werkstätten wie Steinbildhauerei, Schmieden oder Malerei weitere Kreativ- und Kulturangebote zu präsentieren. So gibt es in diesem Jahr zusätzlich eine Werkstatt für Drechselarbeiten. Zu den Angeboten gehört außerdem das LandArt-Projekt "Natur, die Quelle unserer Kreativität". Bei einer täglich zweistündigen Poesiewerkstatt ist es möglich, "Sommerakademieluft" zu schnuppern und eine kreative Auszeit zu erleben.

 

Einige der Angebote sind auch als Bildungsurlaub buchbar. Die Plätze sind begrenzt. In einzelnen Werkstätten sind noch Plätze frei, die Schmiedewerkstatt ist allerdings bereits ausgebucht.

 

Anmeldeschluss für alle Kurse ist der 1. Juni.

 

Infos zu den Kursinhalten und zu Anmeldung gibt es direkt bei der KVHS:

Tel. 05551-708 8220 (Jessica Krause)

www.kvhs-northeim.de

 

 

In den früheren Jahren der Sommerakademie im Klosterhof Brunshausen war es eine schöne Tradition, für die Kursteilnehmenden aber auch für alle Interessierten einen "Musikalischen Donnerstagabend" zu veranstalten.

 

Wie schon in früheren Jahren freuen wir uns, dafür eine geeignete Musik anzubieten. Die sechsköpfige Besetzung der heimischen YOYO-Reggae-Band hat sich der Musik des großen Reggae-Poeten Bob Marley verschrieben und begeistert mit seinen Songs und vielen Klassikern aus Rock, Pop & Reggae.

 

Das Konzert wird von der Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. in Zusammenarbeit mit der Kultur-Initiative Hardegsen e.V. und der Kreisvolkshochschule angeboten.