Klaus Hoheisel, Peter Büttner, Nico Weppner, Andreas Kohrs, Gernot Herre
Klaus Hoheisel, Peter Büttner, Nico Weppner, Andreas Kohrs, Gernot Herre

Veränderungen im Verein -
Vorstand neu gewählt:

 

 

In der Jahreshauptversammlung am 12.03.2024 ist unser Vorstand neu gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende Andreas Kohrs und der langjährige Kassenwart Klaus Hoheisel hatten sich entschieden, aus dem Vorstand auszuscheiden. Für eine weitere Wahlperiode standen sie nicht zur Verfügung. Beide bleiben dem Verein aber erhalten und werden sich weiter für ausgewählte und besondere musikalische Angebote im Landkreis Northeim engagieren.

 

Neuer Vorsitzender ist nun Peter Büttner (Pastor i.R.) aus Northeim. Viele dürften ihn kennen. Seit vielen Jahren hat er in der Klosterkirche (KulturKirche) Fredelsloh tolle Konzerte und auch Ausstellungen organisiert. Bei einigen gab es schon Kooperationen unseres Vereins mit ihm und der KulturKirche Fredelsloh. Wir kennen ihn schon lange und sind froh, dass er nun in der Initiative Kunst & Kultur Verantwortung übernimmt.

 

Für die Finanzen und die Kasse ist jetzt Gernot Herre aus Northeim zuständig. Auch er ist uns lange bekannt. Er ist Jazz-Fan und gehört fast von Anfang an zu den treuen Besuchern unserer Konzerte. Weiter im Vorstand ist wie schon im vergangenen Jahr die Schriftführerin Nico Weppner aus Northeim. Sie vertritt unsere Sparte KUNST.RAUM.NORTHEIM. Der neue Vorstand versteht sich wie schon der bisherige als Team. Es gibt zwar die satzungsgemäßen Funktionsbezeichnungen. Jede/r vertritt aber im Rahmen der Abstimmung im Vorstand den Verein eigenständig.

 

Wir danken dem Vorstand für die Übernahme der Ämter und dürfen gespannt sein auf die weitere Entwicklung des Vereins, auf neue Akzente und vielfältige kulturelle Angebote.

 

Am 16.03.2024 hat die HNA über die Veränderungen berichtet.