Till Spannaus und Dirk Heimberg
Till Spannaus und Dirk Heimberg

Dirk Heimberg & Till Spannaus: Flying Fingers

"WeinKlang in der Vinothek"

Do / 27.04. / 19 Uhr

Northeim / Vinothek / Mühlenstraße 24

Kein Eintritt - Spenden erwünscht

 

Sehr lange ist es hier, dass "unser Northeimer Gitarren-Duo" Dirk Heimberg & Till Spannaus mit ihrer fabelhaften akustischen Gitarren-Musik in Northeim live zu erleben waren. Der "WeinKlang" 2023 macht es möglich.


»Flying Fingers« – der Name ist Programm. Die beiden vielseitigen Gitarristen aus Northeim spielen ganz in der amerikanischen Musiktradition. Dazu zählen Blues, Ragtime, Bluegrass. Dies alles wird instrumental dargeboten überwiegend auf verschiedenen akustischen aber auch elektrischen Gitarren und mittels verschiedenster Spiel-Techniken, wie z. B. dem Thumb- und Flatpicking in der Tradition von Doc Watson, Merle Travis, Jerry Reed und Chet Atkins.

 

DirkHeimberg und Till Spannaus haben bei unterschiedlichen Anlässen immer wieder ihr Publikum
mit abwechslungsreicher Gitarrenmusik auf hohem Niveau begeistert. Wer sich also einmal ausführlich über die amerikanische Roots-Gitarre informieren möchte, ist an diesem Abend herzlich eingeladen.

 

Da die Konzerte in der Vinothek meist schnell ausgebucht sind, wird empfohlen, sich frühzeitig anzumelden und einen Platz zu reservieren.

 

Anmeldungen direkt in der Vinothek:

Email: info@vinothek-northeim.de

Tel. 05551-70030

www.vinothek-northeim.de

 

 

Die weiteren Termine danach:

01.06.2023 / Sven Greiff

17.08.2023 / Front Porch Picking - Akustik-Programm

14.09.2023 / S.H.E. Grooves

12.10.2023 / Meshup / Das Finale