Die Schrägen Vögel

17.06.2017 20 Uhr

Dassel-Eilensen, St. Anna Kapelle

VV: 15 € / AK: 18 €


Die Schrägen Vögel sind die Hausband im Theater der Nacht Northeim. In dieser Formation geht der Theater-Mann Heiko Brockhausen nun schon seit 10 Jahren mit einem bunten Haufen von Musikern seiner musikalischen Leidenschaft nach. Und die ist genauso außergewöhnlich wie das Theater der Nacht selbst: Die Musik der Schrägen Vögel basiert auf alten Dudelsack – Melodien, gemischt mit Jazz, Reggae und anderen Musik-Stilen.

Der Schwarm begibt sich dabei meist im Dunkel des Theaters aber gelegentlich auch außerhalb des seit 15 Jahren bestehenden Northeimer Figuren-Theaters auf einen musikalischen Wanderflug durch Länder, in denen traditionell Dudelsack gespielt wird. Gekonnt werden traditionelle Melodien aus Deutschland, Frankreich, Irland und anderen Ländern ideenreich arrangiert und mit Reggae- und Ska-Grooves unterlegt. Mit verschiedenen Dudelsäcken & Pipes, Flöten, Saxophon, Keyboard, Akkordeon, Gitarre, Bass und Schlagzeug, Perkussion und Gesängen sowie einigen exotischen Tonerzeugern wird eine bunte Vielfalt von Klängen, Tirilli, Gezwitscher und ganz viel Trommelei erzeugt. Wer da aber glaubt, dass auch die Töne schräg sind, liegt schief. Ein starker Reggae-Einschlag sorgt für einen entspannten Groove. Ein absolut außergewöhnlicher, witziger Ohrenschmaus!

 

Besetzung:

Heiko Brockhausen: Dudelsack, Trompete, Akkordeon, Gezwitscher, Gesang

Beo Brockhausen: Saxophon, Dudelsack, Keyboard, Querflöte, Gesang

Till Spannaus: E-Gitarre, Gesang

Sven Greiff: E-Bass, Gesang

Klaus Hoheisel: Perkussion

Martin Labedat: Schlagzeug, Gesang

 

Weitere Informationen unter:

www.theater-der-nacht.de/de/inszenierungen-musik

 

Kontakt für dieses Konzert und für Kartenreservierung per Telefon oder Email:

 

Holger Bertram: Tel. 05562-914266

Email: bertram@eilensen.de

 

Karten gibt es im Vorverkauf für dieses Konzert ab Ende April nur in den  folgenden VV-Stellen:

 

Dassel: Buchhandlung Sprink

Eilensen: Spielzeugschuppen

Ellensen: Fleischerei Fricke-Traupe

Markoldendorf: Nobys Kiosk

Einbeck: FreeQuenz,

Northeim: Buchhandlung Papierus