Gert Anklam - Saxophone, chinesische Mundorgel Sheng

Volker Jaekel - Orgel

 

Mit 3 Orgeln und 2 Saxophonen um die Welt

 

Samstag / 24.06.2023 / 19 Uhr

Moringen - Fredelsloh

Klosterkirche

 

Kein Eintritt / Spenden

 

Seit mehr als 10 Jahren spielt der Saxophonist Gert Anklam aus Berlin mit dem Organisten Volker Jaekel zusammen. Die beiden bewegen sich musikalisch im Bereich zwischen Alter Musik, Klassik, Tango und Jazz und spielen die Stücke in ausschließlich eigenen Bearbeitungen. Dabei nehmen Improvisationen einen großen Raum ein. Im vergangenen Jahr haben sie ihre CD „Mein Gemüth ist mir verwirret“ aufgenommen, die sie im Konzert vorstellen. Das Repertoire ist sehr umfangreich und bei ihren Konzerten passen es die Musiker immer etwas an die Orgel in der Kirche, den Raum und das Publikum an.

 

Veranstalter des Konzertes ist die „KulturKirche“ Fredelsloh mit Unterstützung der Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V.

 

www.gert-anklam.de

www. schöne-orgelmusik.de

www.klosterkirche-fredelsloh.de