Front Porch Picking & Aloha Sisters - Mele Kalikimaka

Hawai´inachten mit Front Porch Picking und den Aloha Sisters

So., 09.12.2018., 17 Uhr

Northeim, Alte Brauerei

Das Konzert ist ausverkauft!!

Für die weiteren Weihnachtskonzerte von Front Porch Picking und den Aloha Sisters am 07.12. im Alten Rathaus Göttingen und am 15.12. im Studio Klawunn in Herberhausen gibt es aber noch Karten. 

Info: www.frontporchpicking.de

 

Front Porch Picking:

Peter Funk: Gesang, Lapsteel-Gitarren, Dobro, Mundharmonika

Dirk Heimberg: Akustische und elektrische Gitarren

Wolfgang Beisert: Mandoline, Ukulele, Gesang

Hans-Jörg Maucksch: Kontrabass, E-Bass, Gesang

Klaus Hoheisel: Percussion

 

Die Aloha Sisters:

Astrid Funk: Gesang

Maggie Lange: Gesang

Susanne Hansel: Gesang


„Mele Kalikimaka“ heißt Fröhliche Weihnachten auf hawai´ianisch. Der Titel ist Programm für ein Weihnachtskonzert der Extraklasse, das die Göttinger Band „Front Porch Picking“ seit Jahren im Dezember auf einige Bühnen der Region zaubert. Wieder dabei sind auch in diesem Jahr die wunderbaren „Aloha–Sisters“.

„Front Porch Picking“ zählt hierzulande inzwischen zu den versiertesten Bands im Bereich „Acoustic Music“. Mit ihren Songs und ihrem unverwechselbaren Sound auf Gitarren, Mandoline, Ukulele, Kontrabass und Perkussion, zum Teil auf Originalinstrumenten der 20er und 30er Jahre gespielt, steht die Band in Deutschland nahezu einzigartig da. 2010 wurden sie mit dem Kulturpreis des Landkreises Göttingen ausgezeichnet.

Gemeinsam geben „Front Porch Picking“ und die „Aloha-Sisters“ den amerikanischen Weihnachtsklassikern die ganz besondere Note. Bestandteil dieses besonderen Programms werden aber auch wieder einige Klassiker aus dem regulären Repertoire der Band sein.

 

Weitere Informationen:

www.frontporchpicking.de

Kontakt für dieses Konzert:

Klaus Hoheisel: Tel. 05551-63193

Email: hoheisel@kunst-kultur-northeim.de