John Poppyseed / Gesang, Gitarre

15.08. / Northeim / Vinothek / 19 Uhr

Kein Eintritt / Spenden erwünscht

 

Anmeldungen und Reservierungen sind zu empfehlen.

Vinothek Northeim: Tel. 05551-70030
Email: info@vinothek-northeim.de


Der Sänger und Gitarrist John Deppe („John Poppyseed“) aus Einbeck fand auf Reisen um die Welt (Botswana, Südafrika, Malawi, Brasilien, Nordamerika, Australien, Neuseeland, Japan) jede Menge guter Coversongs.

 

Er verband sie mit Klängen und eigenen Stimmungen und sog dabei die Lyrik, Bedeutung und Atmosphären auf.

 

Mit seiner Westerngitarre und facettenreichem Gesang lässt er seither die Menschen bei Interpretation von Meilensteinen der Musikgeschichte aufhorchen, den Alltag vergessen und begeistert das Publikum mit "seinen" Songs von den Beatles, Rolling Stones, den Eagles, Johnny Cash und anderen. Reggae Klassiker von Bob Marley gehören aber genauso zu seinem stilsicheren Repertoire, wie die eingängige Popmusik von Bosse oder Philipp Poisel. Und natürlich bietet John Poppyseed auch die englischsprachige Musik „seiner“ Generation von Incubus über Pearl Jam, Mando Diao, Oasis bis hin zu den Foo Fighters markant und energetisch dar. Aufwendig arrangierte Songs von Künstlern wie Phil Collins, Sting oder Stevie Wonder reihen sich dazu pur ein, wenn er an einem Abend zusammen mit dem Publikum eine Reise durch die Musikgeschichte erklingen lässt - denn das Mitsingen ist garantiert.

 

www.johnpoppyseed.com