Pinguin Moschner - Tuba

Helmut "Joe" Sachse - Gitarre, Perkussion

 

Fr / 20.07.2024 / 20 Uhr

Moringen-Fredelsloh / Klosterkirche

Eintritt: Nur AK: 20 € (ermäßigt: 10 €)

 

Kontakt für Kartenbestellungen / Reservierungen:

Klaus Hoheisel: 05551-63193

 

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der KulturKirche Fredelsloh


Helmut "Joe" Sachse & Pinguin Moschner, Foto: Peter Bastian
Helmut "Joe" Sachse & Pinguin Moschner, Foto: Peter Bastian

Pinguin Moschner (Tuba) und Helmut "Joe" Sachse (Gitarre) spielen die Musik von Jimi Hendrix - und wie!

 

Die Musik des 1970 verstorbenen, legendären Rockgitarristen Jimi Hendrix hat Genereationen von Musiker:innen fasiniert und angeregt.

 

Auch Pinguin Moschner, einer der führenden Tuba-Virtuosen Europas und der "Hexenmeister der Gitarre" Helmut "Joe" Sachse, greifen seine Kompositionen auf, allerdings nicht,

 

um sie in neuer Besetzung wiederzukäuen oder gar in gitarristischer Manier zu imitieren.

 

Vielmehr fühlen die beiden Musiker der Musik von Hendrix bis auf den Grund nach und erreichen dabei fast schlafwandlerische Balance zwischen Respekt und Unbekümmertheit, die Bedingung ihrer gelungenen Neuinterpretationen sind.

 

Unser Beitrag zum Instrument des Jahres - der Tuba und des jazzigen Dialogs zweier Ausnahmemusiker zwischen West und Ost!

 

www.pinguinmoschner.de

www.helmut-joe-sachse.de